Datenschutzrichtlinie

Datenschutzrichtlinie

Norge Mining PLC („Norge“)) („wir“, „uns“ oder „unser“) weiß, dass Ihnen der Schutz Ihrer Daten sowie deren Verwendung und Verbreitung sehr wichtig sind. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich in Übereinstimmung mit den aktuellen britischen Datenschutzgesetzen sowie dieser Datenschutzrichtlinie verwenden. Diese Erklärung umreißt die Datenschutzrichtlinie von Norge und beschreibt, wie wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen erkenntlich zeigen und die von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten schützen werden.

Diese Richtlinie bezieht sich auf die von uns betriebene Website, unsere Nutzung von E-Mails und SMS-Nachrichten sowie etwaige andere Methoden zur Erfassung von Daten. Sie deckt ab, welche Informationen wir erfassen und warum, was wir damit tun und nicht tun werden und welche Rechte Sie haben.

Diese Datenschutzrichtlinie bezieht sich lediglich auf von uns gespeicherte personenbezogene Daten über Privatpersonen. Sie gilt nicht für Informationen, die wir über Unternehmen und andere Organisationen speichern.

Wir werden diese Datenschutzrichtlinie u. U. gelegentlich aktualisieren, indem wir eine geänderte Version auf unserer Website veröffentlichen. Wir können die Benachrichtigung auf unserer Website bekannt geben und/oder Ihnen per E-Mail zusenden.

Wer wir sind

Wenn Sie in dieser Datenschutzrichtlinie die Worte „wir“, „uns“ oder „unser“ sehen, bezieht sich dies auf die Norge Mining PLC, The Annexe, The Gables, Potters Green, Dane End, Ware, Hertfordshire, SG12 0JU, UK, eingetragen in England und Wales unter der Nr. 11703765 für die Zwecke der Datenschutz-Grundverordnung. Wir sind ein Datenverantwortlicher für die personenbezogenen Informationen, die wir gemäß dieser Datenschutzrichtlinie über Sie erfassen und verarbeiten.

Von uns erfasste Daten

Wir werden nur solche Daten erheben, die wir tatsächlich benötigen – einschließlich Daten, die uns bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen helfen.

Wir werden u. U. die folgenden Daten über Sie erfassen und verarbeiten:

1. Personenbezogene Daten, wie z. B. Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse, die Sie bereitstellen, indem Sie Formulare auf unserer Website ausfüllen, eine E-Mail an uns senden, in sozialen Medien Details angeben und uns per Telefon kontaktieren. Dies beinhaltet auch Informationen, die Sie bereitstellen, wenn Sie uns eine Frage senden oder Feedback geben.

2. Details Ihrer Besuche auf unserer Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf IP-Adressen (die Adresse des Computers im Internet), aufgerufene Seiten und heruntergeladene Dateien. Wir können dadurch ermitteln, wie viele Personen unsere Websites besuchen, wie viele sie regelmäßig aufrufen und wie beliebt unsere Seiten sind. Hierbei handelt es sich um statistische Daten über das Browsing-Verhalten unserer Nutzer, die jedoch keine individuellen Personen identifizieren. Sie dienen lediglich dazu, die Überwachung und Verbesserung unseres Service zu unterstützen.

Unsere Website verwendet Cookies, um Sie von anderen Nutzern unserer Website zu unterscheiden. Dies hilft uns, Ihnen beim Besuch unserer Website ein gutes Nutzererlebnis zu bieten und unsere Website weiter zu verbessern. Ausführliche Informationen darüber, welche Cookies wir verwenden und zu welchem Zweck, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie. Wenn Sie Cookies deaktivieren möchten, besuchen Sie bitte den Hilfe-Bereich Ihres Webbrowsers.

Wie wir die erfassten Daten verwenden

Wir können Ihre personenbezogenen Daten für unsere berechtigten Geschäftsinteressen verwenden. „Berechtigte Geschäftsinteressen“ bezieht sich auf die Interessen unseres Unternehmens, unsere Geschäfte durchzuführen und zu verwalten sowie Ihnen auf die sicherste Art die bestmöglichen Dienstleistungen und Produkte bereitzustellen. Diese Interessen beinhalten Folgendes:

  • Gewährleistung, dass Inhalte unserer Website für Sie und Ihren Computer, Ihr Tablet, Ihr Smartphone oder ein anderes Gerät auf die effektivste Weise dargestellt werden
  • Bereitstellung von Dienstleistungen für Sie
  • Kommunikation mit Ihnen und Zustellung von Informationen über Dienstleistungen, die wir Ihnen bereitstellen
  • Kommunikation mit Ihnen und Verwaltung unserer Beziehung mit Ihnen
  • Personalisierung und Verbesserung Ihres Kundenerlebnisses
  • Benachrichtigung über unsere Neuigkeiten und Angebote, die für Sie von Interesse sein könnten (weitere Einzelheiten dazu finden Sie nachfolgend im Abschnitt „Wie wir Ihre Daten verwenden, um unseren Service für Sie zu personalisieren“)
  • Erfüllung unserer Verantwortungen in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit
  • Steuerung des Risikos für uns und unsere Kunden
  • Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften, die sich auf uns sowie die Art der Bereitstellung unserer Dienstleistungen beziehen
  • Beantwortung und Bearbeitung von Beschwerden
  • Führung unseres Geschäfts auf effiziente und ordnungsgemäße Weise
  • Administrative Zwecke, wie Buchhaltung, Abrechnung und Revision
  • Verbesserung unserer Dienstleistungen
  • Verwaltung unserer Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen an uns und unsere Kunden bereitstellen
  • Wahrung unserer Geschäftsinteressen
  • Entwicklung und Verwaltung unserer Marke, Produkte und Dienstleistungen
  • Testen neuer Produkte und Dienstleistungen

Gelegentlich stammen Informationen über Sie von anderen Organisationen oder von Anfragen Ihrerseits bei Dritten. Wir erhalten Informationen u. U. auch von anderen Dritten, die von Ihnen beauftragt werden. Bitte lesen Sie die jeweiligen Datenschutzerklärungen dieser Dritten für weitere Angaben dazu, wie sie mit Ihren Daten umgehen.

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der oben beschriebenen Verarbeitung haben, können Sie dieser Verarbeitung widersprechen. Nähere Informationen über Ihre Rechte finden Sie im Abschnitt „Ihre Rechte“ unten.

Wahl (Opt in / Opt out)

Sofern die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Ihre Einwilligung erfordert, geben wir Ihnen zum Zeitpunkt der Bereitstellung Ihrer Kontaktangaben die Gelegenheit, in die oben dargelegte Verwendung dieser Angaben einzuwilligen oder dies abzulehnen (Opt in / Opt out).

Weitergabe Ihrer Daten

Wir werden einige Ihrer personenbezogenen Daten eventuell mit Dritten teilen oder von Dritten beziehen. Wir werden sicherstellen, dass diese Dritten Ihre personenbezogenen Daten respektieren und die Datenschutzgesetze einhalten.

Datensicherheit

Wir speichern Daten auf Computern im Vereinigten Königreich. Wir übertragen die Daten u. U. an andere Standorte und an andere seriöse Dritte, wie oben erklärt; diese können sich innerhalb oder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums befinden. Wir werden Daten eventuell auch in Papierunterlagen aufbewahren. Wir verarbeiten generell keine Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, doch sollte dies stattfinden, erfolgt es ausschließlich auf eine Weise, die mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften vereinbar ist.

Norge hat Sicherheitsprotokolle und -richtlinien eingerichtet, um den Schutz Ihrer Daten und Ihre diesbezüglichen Präferenzen ordnungsgemäß zu verwalten und zu erfassen und um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher verwahrt werden, so dass sie vor Verlust, Missbrauch und Veränderung geschützt sind.

Norge stellt durch Maßnahmen sicher, dass andere Unternehmen, an die wir Ihre Daten übermitteln, Sicherheitsprotokolle und -richtlinien eingerichtet haben, um den Schutz Ihrer Daten und Ihre diesbezüglichen Präferenzen ordnungsgemäß zu verwalten und zu erfassen, und dass Ihre Daten ordnungsgemäß gespeichert werden.

Leider ist die Übertragung von Daten über das Internet nicht vollkommen sicher; obwohl wir unser Bestes zum Schutz Ihrer Daten tun, können wir nicht gewährleisten oder garantieren, dass Daten bei der Übertragung nicht verloren gehen, missbraucht oder geändert werden.

Wir speichern Ihre Daten nur so lange wie notwendig, um die von Ihnen angeforderten Produkte, Dienstleistungen oder Informationen bereitzustellen, um Ihre Beziehung mit uns zu verwalten, um Gesetze einzuhalten oder um sicherzustellen, dass wir nicht mit Personen kommunizieren, die keine Kommunikation wünschen. Als Gruppe engagieren wir uns für die Unterbindung betrügerischer Aktivitäten und speichern personenbezogene Daten aus diesem Grund auf unbestimmte Zeit. Wir werden alle nicht länger benötigten Daten sicher entsorgen und bei Bedarf Spezialunternehmen mit einer solchen Entsorgung beauftragen.

Bewerber sowie aktuelle und ehemalige Norge-Mitarbeiter

Wenn Personen sich um eine Stelle bei Norge Mining PLC bewerben, werden wir die von ihnen bereitgestellten Daten ausschließlich zur Bearbeitung ihrer Bewerbung und Verfolgung von Einstellungsstatistiken verwenden.

Nachdem eine Person ein Beschäftigungsverhältnis mit Norge eingeht, legen wir eine Akte zu ihrer Beschäftigung an. Die darin enthaltenen Daten werden sicher verwahrt und ausschließlich für Zwecke in direktem Zusammenhang mit der Beschäftigung dieser Person verwendet. Nach dem Ende ihres Beschäftigungsverhältnisses mit Norge verwahren wir die Akte im Einklang mit den Anforderungen unseres Archivierungsplans.

Ihre Rechte

Laut geltenden Datenschutzgesetzen haben Sie das Recht, eine Kopie Ihrer Daten anzufordern, eine Berichtigung oder Löschung Ihrer Daten zu verlangen, der Verarbeitung Ihrer Daten durch uns zu widersprechen, Widerspruch gegen die Verwendung Ihrer Daten für Direktwerbung einzulegen, von uns die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen und (soweit unsere Systeme dies erlauben) eine Kopie der von uns über Sie gespeicherten Daten zu erhalten (Antrag auf Auskunftserteilung).

Um einen Widerspruch einzulegen oder Ihre Rechte auszuüben, können Sie eine E-Mail an privacy@norgemining.com senden oder unter folgender Adresse an uns schreiben: Norge Mining PLC, The Annexe, The Gables, Potters Green, Dane End, Ware, Hertfordshire, SG12 0JU, UK.

Nach Ihrer Kontaktaufnahme werden wir Ihnen so bald wie möglich eine Antwort zukommen lassen, wenn möglich innerhalb eines Monats. Sollte Ihre Anfrage komplizierter sein, kann eine Antwort etwas länger dauern, aber wir werden uns innerhalb von zwei Monaten nach Ihrer Anfrage bei Ihnen melden. Für die meisten Anfragen wird keine Gebühr erhoben; falls Sie uns jedoch zum Beispiel um eine große Datenmenge bitten, können wir Sie auffordern, eine angemessene Verwaltungsgebühr zu entrichten. Wir werden Sie u. U. auch bitten, Ihre Identität nachzuweisen, bevor wir Ihnen Daten bereitstellen.

Sollte Norge diese Datenschutzrichtlinie ändern, werden die Änderungen auf dieser Seite veröffentlicht.

Beschwerden

Falls Sie Beschwerden über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Norge haben, können Sie eine E-Mail an privacy@norgemining.com senden oder unter folgender Adresse an uns schreiben: Norge Mining PLC, The Annexe, The Gables, Potters Green, Dane End, Ware, Hertfordshire, SG12 0JU, UK.

Sie können unser Kontaktformular verwenden oder unter folgender Adresse an uns schreiben: Norge Mining PLC, The Annexe, The Gables, Potters Green, Dane End, Ware, Hertfordshire, SG12 0JU, UK.

UK Niederlassung
Fourth floor, 43 Berkeley Square,
London, W1J 5FJ, United Kingdom
E uk.office@norgemining.com
T +44 20 7889 7894

Norwegische Niederlassung
TEØK AS, Holtet 45, 1368 Stabekk, Kingdom of Norway
E office@norgemining.com
T +47 952 55 835

QUICK LINKS

Privacy policy

Privacy policy

(Norge Mining PLC (‘Norge’)) (We’, ‘Us’ or ‘Our’) know that you take the privacy of your information and how it used and shared very seriously, and we will only use your personal information in accordance with the current data protection law in the UK and this privacy policy. This notice describes the Norge privacy policy and how we aim to repay the trust you have shown by sharing your personal data with us.

This policy applies to the website we operate, our use of emails and text messages and any other methods we use for collecting information. It covers what we collect and why, what we do with the information, what we won’t do with the information, and what rights you have.

This privacy policy only applies to personal information we hold about individuals. It does not apply to information we hold about companies and other organisations.

We may update this privacy policy from time to time by publishing the amended version on our website. We may post the notice on our website and/or send you the notice by email.

Who we are

In this policy, whenever you see the words ‘We’, ‘Us’ or ‘Our’ it refers to Norge Mining PLC, The Annexe, The Gables, Potters Green, Dane End, Ware, Hertfordshire, SG12 0JU, registered in England and Wales, Company No: 11703765 for the purposes of the General Data Protection Regulation. We are a data Controller in respect of the personal information that we collect and process about you as described in this privacy policy.

Information We collect

We will only ever collect the information we need – including data that will be useful to help improve our services.

We may collect and process the following data about you:

1. Personal information, such as name, postal address, phone number, email address, that you provide by filling in forms on our website, emailing us, provide via social media, when you contact us via telephone and includes information provided when you submit a question to us or provide us with feedback. This also includes any information you provide us.

2. Details of your visits to our site including but not limited to, IP addresses (the location of the computer on the internet), pages accessed, and files downloaded. This helps us to determine how many people use our sites, how many people visit on a regular basis, and how popular our pages are. This is statistical data about our users’ browsing actions and patterns and does not identify any individual. It simply allows us to monitor and improve our service.

Our site uses cookies to distinguish you from other users of our site. This helps us to provide you with a good experience when you browse our site and allows us to improve our site. For detailed information on the cookies we use and the purpose for which we use them please see our cookie policy. If you want to disable cookies, please refer to your browser help.

How we use the information we collect

We may process your personal data for our legitimate business interests. “Legitimate Interests” means the interests of our company in conducting and managing our business and providing you with the best services and products in the most secure way. These interests include:

  • To ensure that content from our site is presented in the most effective manner for you and for your computer, tablet, smartphone or other device;
  • To provide services to you
  • Communicating with you and to send you information about services we are providing you
  • To communicate with you and manage our relationship with you
  • To personalise and improve your customer experience
  • To inform you about our news and offers that we think you might be interested in (See more detail below under the heading ‘How we use your data to personalise the service we offer you’)
  • To meet our health and safety responsibilities
  • To manage risk for us and our clients
  • To obey laws and regulations which apply to us and the way we deliver our services
  • To respond to complaints and to seek to resolve them
  • To run our business in an efficient and proper way
  • To fulfil our administrative purposes including accounting, billing and audit
  • To improve our services
  • To manage how we work with other companies that provide goods and services to us and our customers
  • To protect our business interests
  • To develop and manage our brand, products and services
  • To test new products and services

Sometimes information about you will have been obtained from other organisations. or if you have made an enquiry with a third party. We may also receive information from other third parties instructed by you. Please refer to their respective privacy notices for information for how they deal with information about you.

If you have any concerns about the processing described above, you have the right to object to this processing. For more information on your rights please see “Your Right” section below.

Choice / opt-in and opt-out

Whenever the processing of your personal data requires your consent then you will be given the opportunity to opt-in or opt-out to having your contact details used as set out above, at the time your details are submitted.

Sharing your information

We may share some of your personal data with, or obtain personal data from third parties. We will make sure that these third parties respect your personal data and comply with data protection laws.

Data security

Information is stored by us on computers located in the UK. We may transfer the information to other offices and to other reputable third-party organisations as explained above – they may be situated inside or outside the European Economic Area. We may also store information in paper files. We do not generally process outside the European Economic Area, but should this occur, it will be done only in a way that it complies with current law and regulations.

Norge has security protocols and policies in place to manage and record your data privacy and preferences correctly and that your data is stored securely to protect against its loss, misuse and alteration.

Norge take steps to ensure that any businesses that we share your data with will have security protocols and policies in place to manage and record your data privacy and preferences correctly and that your data is stored correctly.

Unfortunately, the transmission of data across the internet is not completely secure and whilst we do our best to try to protect the security of your information we cannot ensure or guarantee that loss, misuse or alteration of data will not occur whilst data is being transferred.

We will keep your information only for as long as we need it to provide you with the goods, services or information you have required, to administer your relationship with us, to comply with the law, or to ensure we do not communicate with people that have asked us not to. As a group, we are committed to combatting the issue of fraudulent claims and therefore we do retain personal data for this purpose indefinitely. When we no longer need information, we will always dispose of it securely, using specialist companies if necessary to do this work for us.

Job applicants, current and former Norge employees

When individuals apply to work at Norge Mining PLC, we will only use the information they supply to us to process their application and to monitor recruitment statistics.

Once a person has taken up employment with Norge, we will compile a file relating to their employment. The information contained in this will be kept secure and will only be used for purposes directly relevant to that person’s employment. Once their employment with Norge has ended, we will retain the file in accordance with the requirements of our retention schedule.

Your rights

Under the data protection legislation, you have the right to request copies of your data, request rectification of your data, request erasure of your data, object to Us processing your data, the right to prevent your data being used for direct marketing, request us to restrict the process and where our systems allow, the right to access a copy of the information we hold about you (a subject access request).

To raise any objections or to exercise any of your rights, you can send an email to privacy@norgemining.com or write to us at Norge Mining PLC, The Annexe, The Gables, Potters Green, Dane End, Ware, Hertfordshire, SG12 0JU.

When you get in touch, we will come back to you as soon as possible and where possible within one month. If your request is more complicated, it may take a little longer to come back to you, but we will come back to you within two months of your request. There is no charge for most requests, but if you ask us to provide a significant about of data for example, we may ask you to pay a reasonable admin fee. We may also ask you to verify your identity before we provide any information to you.

If Norge decides to change this privacy policy, the changes will be posted on this page.

Complaints

If you have any complaints about Norge’s processing of your personal information you can email privacy@norgemining.com or write to us at Norge Mining PLC, The Annexe, The Gables, Potters Green, Dane End, Ware, Hertfordshire, SG12 0JU.

You use our contact form or you can write to us at Norge Mining PLC, The Annexe, The Gables, Potters Green, Dane End, Ware, Hertfordshire, SG12 0JU.

Registered Office (UK)
The Annexe, The Gables, Potters Green, Ware,
Herfordshire, SGI2 0JU United Kingdom
Company Registration Number: 11703765
E uk.office@norgemining.com
T +44 20 3290 6634

Norway Office
TEØK AS, Holtet 45, 1368 Stabekk, Kingdom of Norway
E office@norgemining.com
T +47 952 55 835

QUICK LINKS